Die Ortsmeister zielten ganz genau

Andrang bei Singoldschützen

Drucken / Zurück

Ganz genau gezielt haben die 30 Teilnehmer der offenen Ortsmeisterschaft der Singoldschützen Großaitingen. Das Glanzlicht setzte dabei das Großaitinger Nachwuchstalent Dominik Mayer, der sich mit 95 von 100 möglichen Ringen den Titel der Schülerklasse sicherte.
Jugendleiter Helmut Geiger konnte sich auch bei der Ortsmeisterschaft 2002 über zahlreiche ,Neulinge" freuen, die die Gelegenheit nutzten und einen ganzen Nachmittag lang in den Schießsport hinein schnupperten. Wie es gemacht wird, zeigte das Bayernliga-Team der Singoldschützen in einem Schaukampf gegen die eigene zweite Mannschaft, unter fachkundiger Leitung konnten die Teilnehmer dann selbst auf die Jagd nach der ,Zehn" und den Ortsmeister-Titeln gehen.
Siegerin in der Klasse Schüler ohne Vereinszugehörigkeit wurde mit 88 Ringen Silvia Goßner vor Valerie Burkhard (81 R.) und Carina Möst (65 R.). Bei den Schülern mit Vereinszugehörigkeit siegte Dominik Mayer mit 95 Ringen vor Johannes Mayr (91 R.) und Carolin Harrand (87 R.). Die Klasse Jugend ohne Vereinszugehörigkeit gewann Markus Vogt (54 R.), bei den Vereinsmitgliedern holte sich Katharina Berger mit 94 Ringen den Titel. Platz zwei belegte Daniel Förg (91 R.) vor Ralf Krakowitzer (88 R.). Die offene Wertung der Junioren entschied mit 65 Ringen Stefan Gerstmeyr für sich. Zweiter wurde Stephan Berger (47 R.) vor Michael Leib (40 R.).

Berichturheber: Heinrich Markus